Anmeldung vergessen?

Da die erste Einheit verpflichtend ist, ist eine nachträgliche Anmeldung zu Fachtutorien nur bei jenen Gruppen möglich, die noch nicht begonnen haben. 

Haben bereits Gruppen mit freien Plätzen (oder mit Überbuchungsoption) begonnen, ist einen Anmeldung nicht mehr möglich. 

Was tun?

Auch im Sommersemester werden Tutorien angeboten. Diese sogenannten Quertutorien werden für jene angeboten, die ein

a.) MEKO und FOLO- Tutorium im Wintersemester nicht absolvieren konnten, oder ein

b.) MEKO und FOLO-Tutorium im Wintersemester nicht positiv abgeschlossen haben.

 

Vorlesung und Tutorium

Wurde die Vorlesungsprüfung Ende des Wintersemesters bereits positiv absolviert, kann das Tutorium im darauffolgenden Sommersemester problemlos nachgemacht werden. 

Die Prüfungsleistungen werden gespeichert. Sobald Vorlesung und das Tutorium positiv absolviert wurden, scheint die Gesamtnote im Sammelzeugnis auf.